Wichtel & Wölflinge
Fotos vom Sommerlager 2017 in Gloggnitz findest Du hier!

Wi/Wö Wochenende

Am 8. und 9. Juli 2017 fand unser diesjŲ£¤hriges Wi/Wö Wochenende statt. Den Samstagnachmittag verbrachten wir mit diversen Spielen auf der Wiese und im Heim. Als wir um ca. 16:30 Uhr das Memoryspielen beendet hatten, brachen wir zu einem Spaziergang in Richtung Rathaussiedlung auf. Dort angekommen wurde das Haus von Christine und Mario besichtigt. Auf dem Rückweg unterzogen wir den neuen Spielplatz bei der Schule einer ausführlichen Testung. Als wir wieder beim Heim angekommen waren, bereiteten Yannik-Tobias und Raphael unter Aufsicht des Palatschinkenbeauftragten die Palatschinken fürs Abendessen zu. Währenddessen richtete der Feuerbeauftragte das Lagerfeuer fürs Abendprogramm her. Nachdem fast alle Palatschinken zusammengegessen waren, spielten wir noch einige Runden Hexen und Zauberer am Lagerfeuer. Danach gingen alle mehr oder weniger müde ins Bett.

Am Sonntag gab es etwas zu Feiern. Raphael hatte Geburtstag. Zum Frühstück wurde der Geburtstagskuchen verspeist. Am Vormittag spielten wir noch ein paar mehr Runden Hexen und Zauberer und nach gründlichen Reinigung des Heims traten allen rechtzeitig zum Mittagessen die Heimreise an.


Faschingsfeier

Am 23. Februar 2017 fand die Faschingsfeier der Wi/Wö statt.


Heimstunde am 16. Februar 2017

In der Heimstunde am 16. Februar 2017 bastelten die Wi/Wö Dekoration für ihre Faschingsfeier.